Offene Stellen

Offene Stellen


Wir sind ein kleines Steuer- und Treuhandbüro im Zürcher Stadtkreis 2 mit nationaler sowie internationaler Kundschaft. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenzen im Bereich Steuern und damit verbunden Rechtsfragen. Wir sind Spezialisten*innen betreffend die Besteuerung von Privatpersonen mit Steuerobjekten im In- und Ausland.  Ebenfalls beraten und unterstützen wir Kunden auch in angrenzenden Gebieten wie Sozialversicherungen, Erbrecht, Nachlassplanung oder Vorsorge.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir:


eine*n Steuerberater*in 50-100% (m/w/d)

Eintritt: nach Vereinbarung

Aufgaben

-       Selbstständiges Führen von Mandantendossiers Privatpersonen in Deutsch und Englisch

-       Sitzungen mit Kunden*innen

-       Kontrolle der Steuerentscheide und Veranlagungen

-       -       schriftlichen und telefonischen Verkehr mit Mandant*innen sowie Amtsstellen in Deutsch und Englisch

Ihr Profil

-       Präzise, selbstständige und systematische Arbeitsweise

-       Zahlenaffinität und Kenntnisse bzgl. Rechtsfragen im Steuer- und Finanzbereich

-       sicherer Umgang mit MS-Office Tools, insbesondere Excel

-       Sprachkenntnisse in Deutsch (C2), Englisch (B2)

Diese Stelle eignet sich optimal für eine engagierte Persönlichkeit, die motiviert ist Neues zu erlernen. Berücksichtigt werden auch Bewerbungen von Quereinsteiger*innen. Berufserfahrung im Bereich Treuhand und Steuern sind von Vorteil.


eine*n Praktikant*in Steuern 100% (m/w/d)

für 6-12 Monate

Eintritt: nach Vereinbarung

Sie erwerben sich die Kompetenzen

-       selbstständiges Führen von Mandantendossiers mit länderüberschreitenden Beziehungen

-       Beratungssitzungen mit Kund*innen

-       Kontrolle Steuerentscheide + Veranlagungen

-       schriftlichen und telefonischen Verkehr mit Kund*innen sowie Amtsstellen in Deutsch und Englisch

-       kundenbezogenes Führen der Arbeitsrapporte

Ihr Profil

-       präzise, selbstständige und systematische Arbeitsweise

-       Zahlenaffinität; Kenntnisse Steuerbereich von Vorteil

-       sicherer Umgang mit MS-Office Tools  

-       Sprachkenntnisse Deutsch (C2), Englisch (B2/C1)

Diese Stelle eignet sich optimal für eine engagierte Persönlichkeit, die motiviert ist Neues zu erlernen.  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit, doch ist auch ein Quereinstieg möglich.


Arbeitsort: Mutschellenstrasse 46, Kreis 2, Zürich, direkt beim Bahnhof Zürich-Brunau


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnis an:
Herr Robert Meili, robert.meili@steuern-meili.ch


Bei Rückfragen zu unseren ausgeschriebenen Stellen können Sie uns gerne per Telefon unter 044 201 09 31 erreichen.



Drittunternehmen


Die Oeko Service GmbH ist ein Integrationsunternehmen, das ökologische Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudereinigung, Hauswartung, Gartenunterhalt, Logistik und Zweirad anbietet. Wir beschäftigen Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung und bilden in allen Bereichen Lernende im Auftrag der Invalidenversicherung aus. Die Arbeits- und Ausbildungsplätze sind nahe am ersten Arbeitsmarkt.

Im Zuge des weiteren Auftragswachstums suchen wir nach Vereinbarung eine*n: